E7C95EBB-8F4C-4147-B77B-2777DFFF0901_edited_edited_edited.png
Grip & Grow Gymnastics - 1A_edited_edited.png
E7C95EBB-8F4C-4147-B77B-2777DFFF0901_edited_edited_edited.png

Training

In der hochmodernen, städtischen Turnhalle (Leistungszentrum des Kunstturnvereins Chemnitz) werdet ihr euch bis zu sieben Stunden am Tag so richtig auspowern. Eingeteilt in alters- und leistungsbezogene Trainingsgruppen erhaltet ihr von uns und unserem Team in Kooperation mit dem Kunstturnverein Chemnitz e.V. die bestmögliche turnspezifische Ausbildung.

Neben ausgewähltem Grundlagen-, Beweglichkeits- und Krafttraining erlernt ihr in Windeseile neue Elemente und Techniken, an die ihr noch gar nicht gedacht habt. Unsere langjährige Erfahrung und die Erfahrung der Trainer des Kunstturnvereins Chemnitz werden dabei helfen, euch mit methodischen Vorübungen und individuellen Tipps ans Ziel zu bringen und eine zusätzliche Begeisterung für den Turnsport zu schaffen.

Außerdem steht euch zur Verbesserung eurer Körperspannung eine Balletttänzerin aus der Chemnitzer Oper an mehreren Tagen für Balletteinheiten zur Verfügung.